Sep 29, 21

Hochzeit planen

Best of der schönsten Hochzeitstanz Lieder

Ein Highlight bei der Hochzeitsplanung ist die Auswahl der Hochzeitstanz Lieder, die ihr liebt. Wenn die Rahmenbedingungen wie Location, Hochzeitsdeko und Catering stehen, dann geht es an den Feinschliff und da spielt die Musik eben eine große Rolle. Freut euch bei der Suche auf viele Stunden voller Spaß und Lachen. Bei Youtube findet ihr Videos mit den witzigsten Hochzeitstänzen oder anderen lustigen Hochzeitsbräuchen, um Ideen für eure eigene Hochzeit zu sammeln. Doch Vorsicht: Suchtalarm ist vorprogrammiert! Da geht es uns vom EVELY Team nicht anders. Damit ihr euch im Universum der Hochzeitstanz Lieder zurechtfindet, haben wir für euch die besten Songs zu einer TOP 10 Liste zusammengefasst.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Die Auswahl der Hochzeitstanz Lieder

Es gibt eine riesige Auswahl an Hochzeitsliedern: klassisch, ausgefallen oder extravagant. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Völlig verständlich, dass es euch als Brautpaar nicht leicht fällt euch auf das beste Hochzeitstanz Lied oder eine Hochzeitstanz Playlist zu einigen. Es ist natürlich von Vorteil, wenn ihr als Brautpaar ein Musik-Genre favorisiert, dann habt ihr zumindest einen abgegrenzten Bereich, in dem ihr die Lieder für den Hochzeitstanz suchen könnt. Die wichtigsten Kriterien für Hochzeitstanz Lieder sind sehr häufig folgende: nicht zu kitschig, aber doch romantisch. Langweilig sollen die Hochzeitstanz Lieder auf keinen Fall sein, aber auch nicht zu ausgefallen, damit die ältere Generation auch was davon hat. Wir möchten euch deshalb nun unsere kleine Vorauswahl zeigen, die wir nach diesen Kriterien zusammengestellt haben:

Top 10 Lieder für den Hochzeitstanz – Part 1

Welche Lieder passen wirklich zu euch und eurem Hochzeitstanz? Als Anregung kommt hier unsere Top 10 Liste für eure Hochzeitslieder. Zunächst wollen wir euch unsere Top 5 der deutschsprachige Hochzeitstanz Lieder vorstellen.

  • Ja - von Silbermond. Dieser Hochzeitssong ist zeitlos, nicht zu kitschig und doch romantisch. Ein Volltreffer auf jeder Hochzeit!
  • Sag einfach Ja - von Tim Bendzko. Dieser frische Song von Tim Bendzko ist vor allem für jüngere Paare gut geeignet.
  • So viel mehr als Liebe - von Yvonne Catterfeld. Spricht vielen aus dem Herzen. Super soulig mit einer schönen Botschaft.
  • Du lässt mich sein, so wie ich bin - von Helene Fischer. Dieses schöne Lied ist nicht nur für Schlager-Fans das Richtige. Reinhören lohnt sich!
  • Für immer ab jetzt - Johannes Oerding. Dieser Song geht wahrlich unter die Haut, ohne zu dick aufzutragen.

 

 

Songs für euren Hochzeitstanz – Part 2

In dieser Top 5 möchten wir euch Englischsprachige Songs für euren Hochzeitstanz zeigen. Ein seichter Walzer lässt sich hervorragend zu diesen Hochzeitstanz Liedern tanzen.

  • Open Arms - Mariah Carey. Klassisch, gefühlvoll und romantisch!
  • Come away with me - Norah Jones. Ein langsamer Walzer tanzt sich bei diesem Song von ganz allein.
  • If you don't know me by now - Simply Red. Ein international bekannter Klassiker für euren Hochzeitswalzer.
  • Always - Frank Sinatra.
  • At this moment - Michael Buble. Tanzbar und für alle Generationen geeignet ist dieser wunderschöne Song!

Wie auch immer ihr euch entscheidet, die Hauptsache ist, dass euer Song euch als Brautpaar wirklich gefällt. Hört hier unbedingt auf euer Bauchgefühl, damit es ein unvergesslicher Tanz für euch wird. Wenn ihr noch mehr Inspirationen braucht, schaut euch doch unsere Hochzeitstanz Lieder auf Spotify an:

 

 

Hochzeitswalzer

Wir haben zusätzlich für euch eine Wiener Walzer Spotify-Playlist angefertigt. Wiener Walzer Lieder müssen nämlich gar nicht langweilig sein. Auch Ed Sheerans - Perfect passt vom Takt ganz hervorragend zum Hochzeitswalzer. Hier kommt exklusiv für euch unser bunter Wiener Walzer Musik Mix:

 

 

Ob nun ein klassischer Hochzeitswalzer oder ein anderes unserer Hochzeitstanz Lieder euer Herz erobert hat, wir wünschen euch in jedem Fall einen wundervollen ersten Hochzeitstanz. Einen passenden Musiker, DJ oder Alleinunterhalter, der euren Song spielt und die Gäste animiert, findet ihr wie immer bei uns!