dj avatar

Ambra(ID:6836)

Ambra buchen - Jetzt Preis und Verfügbarkeit prüfen!

Suche ändern:
  • Erfahrung24 Jahre
  • Alter37 Jahre
  • Reaktionszeit-

  • Annahmequote-

  • Buchungen-
  • RegionSachsen-Anhalt
  • Komplettpreise

  • Sofort buchen

  • Flexibel stornieren

  • Keine Vorkasse

AmbraSolomusiker (37 Jahre)

Ambra ist eine Harfenistin und Theatermanagerin aus Italien. Als CEO und Gründerin von Opera Co-Pro, dem ersten globalen Marktplatz für Theaterproduzenten zum Handel mit Produktionen und zum Aufbau internationaler Partnerschaften, wurde sie 2020 und 2022 als BESTE CEO für Großbritannien ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde auch von Amazon und Google ausgezeichnet. Ambra ist außerdem Expertenmitglied der Europäischen Kommission für Kultur. Sie war Gastprofessorin für Theatermanagement an der Sorbonne-Universität in Paris, der Akademie der darstellenden Künste in Prag, der Katholischen Universität Mailand, LUMSA Rom, der Universität Salerno und dem Camerata Bardi Opera Studio in New York. Seit 2021 ist sie Direktorin für Geschäftsentwicklung der Athens Philharmonic und Marketingdirektorin der London Performing Academy of Music. Als ehemalige künstlerische Beraterin des Teatro Grattacielo in New York war sie Leiterin der künstlerischen Abteilung des Allee Theatres -Hamburger Kammeroper und arbeitete zuvor für das Teatro San Carlo in Neapel, das Teatro Goldoni in Livorno, das Puccini-Festival, die Oper Leipzig und das Stadttheater Ingolstadt, wo sie die 2024 Bayerischen Theatertage organisierte. Sie sitzt oft in Jurys für Gesangswettbewerbe, wie „Let's Sing“ an der Bulgarischen Nationaloper in Sofia, „Vincerò“ (Mailand, Rom, Athen, München, London, Wien, Zürich), Maria Caniglia, NYIOPS, The Opera Stage, National Opera Studio London, Fabbrica Opera di Roma. Zu den jüngsten Projekten zählen Händels La Partenope am Teatro Manuel in Malta, die Weltpremiere von Donizettis Dalinda im Berliner Konzerthaus und Baxter Theater in Kapstadt sowie die ausverkaufte Weltpremiere des Musicals Callas & Onassis. Als Harfenistin tritt sie regelmäßig sowohl als Solistin als auch im Ensemble auf. Zu den Veranstaltungsorten und Events zählen: Teatro Augusteo und Teatro Verdi in Salerno, Teatro San Babila in Mailand, Fulham Opera London, St Clement Danes Covent Garden London, Italian Cultural Institute London, Le porte dell´arte in Pompei, Giffoni Film Festival, Universität Bayreuth und Paola International Chamber music festival 2007 und 2010, wo sie einen Preis für Kammermusik im Duo mit Cello gewann. Sie schloss ihr Studium der Bildenden Künste, Musik und Darstellenden Künste an der Universität Salerno erfolgreich ab und besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management von Darstellende Künste an der Katholische Universität in Mailand. Im Oktober 2014 schloss sie ihr Harfen-Master-Diplom am Conservatorio di Musica „G. Martucci“ in Salerno bei Lucia Di Sapio ab. Sie studierte außerdem Komposition bei der international renommierten Lucia Ronchetti. Sie verbesserte ihre Harfenfähigkeiten unter der Anleitung von Emmanuel Ceysson (MET, Los Angeles, Opera de Paris), Julien Marcou (Opéra de Paris), Elisabeth Fontan-Binoche, Park Stickney (Jazzharfe), Sara Simari, Luc Bergè und Georg Beckmann, Monika Fröhlich, Martin Loritz, Mayumi Kamata.

Kurzbeschreibung

Ambra ist eine Harfenistin und Theatermanagerin aus Italien.

Über AmbraErhalte einen persönlichen Eindruck vom Dienstleister

Dienstleistungen

  • Hochzeitssänger
  • Sänger
  • Harfenist

Beschreibung

Ambra ist eine Harfenistin und Theatermanagerin aus Italien. Als CEO und Gründerin von Opera Co-Pro, dem ersten globalen Marktplatz für Theaterproduzenten zum Handel mit Produktionen und zum Aufbau internationaler Partnerschaften, wurde sie 2020 und 2022 als BESTE CEO für Großbritannien ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde auch von Amazon und Google ausgezeichnet. Ambra ist außerdem Expertenmitglied der Europäischen Kommission für Kultur.
Sie war Gastprofessorin für Theatermanagement an der Sorbonne-Universität in Paris, der Akademie der darstellenden Künste in Prag, der Katholischen Universität Mailand, LUMSA Rom, der Universität Salerno und dem Camerata Bardi Opera Studio in New York. Seit 2021 ist sie Direktorin für Geschäftsentwicklung der Athens Philharmonic und Marketingdirektorin der London Performing Academy of Music. Als ehemalige künstlerische Beraterin des Teatro Grattacielo in New York war sie Leiterin der künstlerischen Abteilung des Allee Theatres -Hamburger Kammeroper und arbeitete zuvor für das Teatro San Carlo in Neapel, das Teatro Goldoni in Livorno, das Puccini-Festival, die Oper Leipzig und das Stadttheater Ingolstadt, wo sie die 2024 Bayerischen Theatertage organisierte.
Sie sitzt oft in Jurys für Gesangswettbewerbe, wie „Let's Sing“ an der Bulgarischen Nationaloper in Sofia, „Vincerò“ (Mailand, Rom, Athen, München, London, Wien, Zürich), Maria Caniglia, NYIOPS, The Opera Stage, National Opera Studio London, Fabbrica Opera di Roma. Zu den jüngsten Projekten zählen Händels La Partenope am Teatro Manuel in Malta, die Weltpremiere von Donizettis Dalinda im Berliner Konzerthaus und Baxter Theater in Kapstadt sowie die ausverkaufte Weltpremiere des Musicals Callas & Onassis.
Als Harfenistin tritt sie regelmäßig sowohl als Solistin als auch im Ensemble auf. Zu den Veranstaltungsorten und Events zählen: Teatro Augusteo und Teatro Verdi in Salerno, Teatro San Babila in Mailand, Fulham Opera London, St Clement Danes Covent Garden London, Italian Cultural Institute London, Le porte dell´arte in Pompei, Giffoni Film Festival, Universität Bayreuth und Paola International Chamber music festival 2007 und 2010, wo sie einen Preis für Kammermusik im Duo mit Cello gewann.
Sie schloss ihr Studium der Bildenden Künste, Musik und Darstellenden Künste an der Universität Salerno erfolgreich ab und besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management von Darstellende Künste an der Katholische Universität in Mailand. Im Oktober 2014 schloss sie ihr Harfen-Master-Diplom am Conservatorio di Musica „G. Martucci“ in Salerno bei Lucia Di Sapio ab. Sie studierte außerdem Komposition bei der international renommierten Lucia Ronchetti. Sie verbesserte ihre Harfenfähigkeiten unter der Anleitung von Emmanuel Ceysson (MET, Los Angeles, Opera de Paris), Julien Marcou (Opéra de Paris), Elisabeth Fontan-Binoche, Park Stickney (Jazzharfe), Sara Simari, Luc Bergè und Georg Beckmann, Monika Fröhlich, Martin Loritz, Mayumi Kamata.

Musikrichtungen

  • Italienisch
  • Klassik
  • Musical
  • Oper

Musikinstrumente

  • Gesang
  • Harfe

Repertoire

The harp can be associated to a voice (soprano, tenor or both), a chorus, other instruments (cello, violin, viola, flute, oboe, trumpet, piano, organ) or orchestra.

Wedding in Church
Wagner, Wedding march from Lohengrin
Pachelbel, Canon in D
Ave Maria Schubert
Solo harp from XVIII Century sonatas (Dussek, Krumpholtz etc.)
Extracts from Bach repertoire
Dolce sentire, fratello sole e sorella luna
Alleluja by Mozart
Sanctus and Benedictus by Bottazzo
Agnus Dei by Prisco
Panis Angelicus by Franck
Ave Maria Gounod
La Vergine degli angeli, from La Forza del Destino, by Verdi
Wedding march by Mendelssohn.

Harp and voice (opera and operetta):
Bellini, I Capuleti e i Montecchi, Oh quante volte
Bellini, Norma, Casta Diva
Donizetti, Lucrezia Borgia, Com’e’ bello quale incanto
Donizetti, L’elisir d’amore, Una furtiva lagrima
Lehar, The merry widow, Vilja song
Lehar, The merry widow, Waltz
Lehar, Das Land des Lachelns, Dein ist mein ganzes hertz
Mascagni, Cavalleria Rusticana, Siciliana
Mascagni, Cavalleria Rusticana, Ave Maria on the Intermezzo
Mascagni, Iris, Inno al sole
Puccini, La Rondine, La canzone di Doretta
Puccini, Gianni Schicchi, O mio babbino caro
Puccini, La Boheme, Musetta’s Waltz
Verdi, Il Trovatore, Deserto sulla terra
Verdi, La Traviata, Brindisi
Verdi, La Forza del Destino, La Vergine degli Angeli
Verdi, Macbeth, Si colmi il calice
Verdi, Il Corsaro, Non so le tetre immagini
Wagner, Tannhauser, Dir Tone lob!
Wagner, Die Walkure, Feuerzauber

Neapolitan songs (harp and voice):
O’ sole mio
Voce ’e notte
Core ‘ngrato
Santa Lucia
O’ marenariello
Passione

Walt Disney, Movie and Musical:
“Someday “ - The Hunchback of Notre Dame
“All in the Golden Afternoon” — Alice in the Wonderland
“I’ve Got No Strings” — Pinocchio
“Scales and Arpeggios” — The Aristocats
“Ev’rybody Wants to Be a Cat” — The Aristocats
“I’m Wishing” — Snow White and the Seven Dwarfs
“One Song” — Snow White and the Seven Dwarfs
“Someday My Prince Will Come” — Snow White and the Seven Dwarfs

Referenzen / Auszeichnungen

To whom it may concern.

My name is Nama, I am a professional and I started to play the harp as a hobby.
Ambra has been teaching me for over one year now, starting from beginner level in harp to level 3. She had a very professional approach and we evaluated possibilities to apply for examination and she also recommended me for some concerts in London in early December this year. She advised me on the best instrument to hire and best music to practice. I am looking forward to continuing the studies with her over this year and I warmly recommend her!

Kind regards, NM

Technik / Ausrüstung

Harfe, Stuhl, Musik-stand

Sprachen, Besonderheiten, Sonstiges

Meine Sprachkenntnisse

  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • italienisch

Moderation

(falls gewünscht)
  • mittel

Mein Kleidungsstil

  • wie gewünscht
  • locker
  • festlich
  • lustig

Gesangsstimme

  • weiblich

Bewertungen

noch keine Bewertungen