Dec 04, 21

Hochzeit planen

Top 30: Liebeslieder – Playlist mit den schönsten Love Songs

Der Winter ist bereits hereingebrochen. Die Tage werden kürzer und die dunklen Abend immer gemütlicher. Romantische Liebeslieder sind da genau das Richtige und können einem tristen, verregneten Abend die Gemütlichkeit und Wärme geben, die wir an solchen Tagen brauchen. Keineswegs sollte man solche romantischen Love Songs ausschließlich mit dem Partner oder der Partnerin hören. Auch für einen Abend mit den liebsten Freunden passt diese Liebeslieder-Playlist ganz hervorragend. Deshalb möchten wir euch nun unsers Top 30 der aller schönsten Liebeslieder zeigen. Was beim Hören nicht fehlen darf: Rotwein, Pizza und vielleicht auch eine Packung Taschentücher.

 Wir haben uns bei unserer Love-Song-Playlist wirklich große Mühe gegeben alle Geschmäcker zu treffen. Viel Freude bei Hören!

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Unser Favorit der Liebeslieder-Playlist

In der Regel kommt das Beste immer zum Schluss. Allerdings nicht bei unseren liebsten Love-Songs. Unser Liebling unter den Liebesliedern kommt nämlich gleich zu Anfang. Jeder hat etwas, dass er oder sie für immer lieben wird, sei es Schokolade oder euer Lieblingsmensch. Um diese Liebe gebührend zu feiern haben wir diesen wunderschönen Klassiker der Liebeslieder für euch parat. Das Original hat übrigens die berühmte Country-Sängerin Dolly Parton im Jahr 1974 herausgebracht. 

 

Deutsche Liebeslieder 

Deutsche Liebeslieder werden häufig unterschätzt und viele halten sie für kitschig. Doch wir finden, dass deutsche Love-Songs auf keinen Fall in unserer Playlist der schönsten Liebeslieder aller Zeiten fehlen sollten. Besonders schön bei einem deutschen Liebeslied: Man  kann den Text wunderbar verstehen und mitsingen.

Hier kommen unsere deutschsprachigen Favoriten aus der Rubrik Love-Songs:

Philipp Poisel - Liebe meines Lebens

Roger Cicero - In diesem Moment

Glashaus - Wenn das Liebe ist

Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an

Silbermond - Das Beste

Tim Bendzko - Sag einfach Ja

Jan Delay - Für Immer und Dich

Herbert Grönemeyer - Halt Mich

Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus

Echt - Weinst Du

Noch mehr Love Songs auf unserer Playlist

An der Liebe kommt keiner vorbei. Von der ersten Kindergartenliebe bishin zur großen Liebe des Lebens gibt es viele schöne Momente, die alle mit einem passenden Lied noch schöner werden. Welches ist euere besonderer Lovesong? Vielleicht können wir euch hier noch mit dem einen oder anderen Songs überraschen. Los geht es: 

Sinéad O' Connor - Nothing Compares 2U

No Doubt - Don't Speak

Tina Turner - What's Love Got To Do With It

Prince - Purple Rain

Toni Braxton - Un-Break My Heart

Snow Patrol - Chasing Cars

Oasis - Wonderwall

George Michael - Careless Whisper

Céline Dion - My Heart Will Go On

Alicia Keys - Fallin'

The Beatles - All You Need Is Love

Billy Joel - Just the Way You Are

Lady Gaga, Bradley Cooper - Shallow (A Star is born)

Percy Sledge - When A Man Loves A Woman

Joe Cocker - You Are So Beautiful

Nora Jones - Come Away With Me

Elton John - Your Song

Ed Sheeran - Perfect

Die besten Liebeslieder: Auch eine Rock-Ballade gehört dazu

Eines der schönsten Liebeslieder kommt von der Rock-Band Metallica. 'Nothing Else Matters' von Metallica ist ein Klassiker unter den Love-Songs und wirklich alles andere als schnulzig. 

 

Hier ist sie: Unsere Spotify-Playlists der besten Liebeslieder

Damit ihr euch die romantischen Songs immer wieder anhören und träumen könnt, haben wir wie immer eine Spotify-Playlist für euch erstellt.

Fazit: Romantische Lieder gehen immer!

Egal ob auf der Arbeit, im Zug oder zu Hause auf dem Sofa - romantische Songs verzaubern uns und bringen uns in eine ganz besondere Stimmung. Besonders gut passen sie natürlich zu Hochzeiten. Den passenden DJ, der die Musik bestens arrangiert findet ihr natürlich bei uns