Dec 19, 21

Feier und Party planen

Tolle Ideen für die nächste Geburtstagsfeier

Wer sich selbst, seinen Freunden und Verwandten einen besonderes Geschenk zum Geburtstag machen möchte, kann sich unsere Tipps & Tricks dazu durchlesen. Wir zeigen euch ausgefallene und exklusive Möglichkeiten den eigenen Geburtstag zu verbringen oder auch einen Freund damit zu überraschen. Damit es nicht wieder die gleiche langweilige Feier wird, zeigen wir euch tolle Ideen für mehr Abwechslung bei eurer nächsten Geburtstagsfeier. Vielleicht findet ihr ja hier das ein oder andere Highlight für euch.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Mottoparty mit besonderem Motto

Mottopartys sind an sich nichts Besonderes mehr, jeder war mindestens ein mal im Leben auf einer. Doch wir finden, dass es sich durchaus lohnt, denn das Motto ist entscheidend. Das tolle an der Motto-Feier ist, dass ihr ein Thema für den ganzen Abend habt. Nicht nur die Gäste folgen dem Motto – auch das Buffet, die Deko, die Musik und alles andere kann entsprechend geplant werden.

Wir möchten euch nun 5 tolle Mottos vorstellen, die ihr garantiert noch nicht kennt:

  • Piratenparty: Ahoi! Hier könnt ihr euch so richtig austoben. Vielleicht ist ja auch ein Party-Boot genau das Richtige für dieses Motto. 
  • Farben: Sucht euch eine Farbe aus und zieht es durch. Denkt dabei an Lebensmittelfarbe und entsprechende Deko.
  • Länderspecial: Hier geht es darum die kulinarischen Speisen von verschiedenen Ländern darzustellen. Ihr verkleidet euch also als: Sushi, Tortillas, Pizza oder Bratapfel. 
  • Zoo: Jeder Gast verkleidet sich als Tier. Die Snacks dürfen aber trotzdem mit Messer und Gabel gegessen werden. 
  • Prinzessinnen-Party: Das Motto gilt für jeden Gast! Glitzer und Spitze sind hier sehr willkommen. 

Geburtstagfeiern: Luxus & Abenteuer

Auch diese Art zu Geburtstag zu feiern ist eine Art Motto. Wer sich ein wenig Luxus, Abenteuer oder andere ausgefallen Ideen wünscht, möchte ein bestimmtes Lebensgefühl damit einfangen.

Wie wäre es mit folgenden Ideen:

Natur- und Tierliebhaber können ihren Geburtstag mit einem Lamatrekking feiern. Hier wird eine Wanderung mit süßen Lamas durchgeführt. Keine Sorge, die Lamas laufen gerne und brauchen den Auslauf auch. 

Wenn ihr einen ruhigen Abend mit besonderer Location wollt, dann könnt ihr eine Blockhütte oder ein Baumhaus mieten. Noch ein wenig ausgefallener wäre dann ein Geisterschloß. Auch diese könnt ihr in Deutschland mieten, um dort einen besonderen Abend zu verbirngen. 

Wer so richtig tief in den Geldbeutel greifen will, mietet einfach direkt einen ganzen Club und verbirngt den Abend mit den besten Freunden. Den passenden DJ findet ihr natürlich bei uns. 

Geburtstagsparty-Ideen für Sportliche

Die Sport-Liebhaber unter euch können sich über folgende Ideen freuen. Plant eure Party doch in einer Sporthalle, Beachhalle oder im Wald. Mit Freunden lassen sich ausgiebige Wanderungen super planen. Außerdem passen alle Arten von Manschaftssport hervorragend zu einem Geburtstag. Häufig kann man einfache Sporthallen über die Stadt mieten. Übrigens eignen sich auch kleine Turniere für eure Party. Zum Beispiel im Kickern oder Bowling.

Ausgefallene Ideen für eure Geburtstagsfeier

Noch ausgefallener, als unsere vorherigen Vorschläge sind zum Beispiel eine Fahrt in einem Heißluftballon oder ein Team Escape Spiel. Wenn es euch vorallem ums Feiern geht, dann könnt ihr auch einen Partybus mieten oder mit euren Freunden einen Kurztripp in einer Partymetropolo wie Berlin oder London planen. 

Fazit

Wir hoffen, dass wir euch mit einigen unserer Ideen inspirieren konnten und wünschen euch viel Spaß beim Feiern! Wenn ihr eure tollen Aktionen festhalten wollt, dann wäre vielleicht eine DIY-Fotobox genau richtig dafür. Hier findet ihr eine Anleitung zum selber bauen.