Feb 18, 22

Partymusik

Top 10 der Spotify-Playlists

Spotify ist eine rasant wachsende Musik-Plattform. Mittlerweile umfasst Spotify ganze 60 Millionen Songs. Das ist natürlich eine enorme Auswahl, bei der man schnell mal den Überblick verlieren kann. Obwohl es viele Spotify-Playlists gibt, die verschiedene Stimmungen und Anlässe aufgreifen, ist es dennoch schwierig immer das Richtige zu finden. Deshalb möchten wir euch einen Überblick über beliebte Spotify-Playlists geben. Wir haben bei Spotify die coolsten Playlists  für euch zusammengestellt und möchten euch unsere Schätze nun präsentieren:

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Die beliebteste Spotify-Playlist 

Natürlich ist und bleibt Musik eine Kunstform voller diverser Einflüsse. So verschieden die einzelnen Musikrichtungen auch sind, so verschieden sind auch die Geschmäcker der Hörer. Wir können natürlich nicht für euch entscheiden, welche eure Lieblingsplaylist auf Spotify ist. Und dennoch gibt es eindeutige Favoriten bei Spotify. Eine der einflussreichsten Playlists im Jahr 2021 wahr beispielsweise die Playlist RapCavier mit fast 15 Millionen Followern. Das muss natürlich nichts heißen, hat uns aber neugierug gemacht. Damit ihr euch auch einen eigenen Eindruck verschaffen könnt, hört doch einfach selbst rein:

 

Noch mehr Inspirationen mit den besten Spotify-Playlists

Nun möchten wir euch weitere Favoriten vorstellen, die euch im Alltag begleiten könnten. Wir zeigen euch nun unsere Spotify-Lieblinge. Playlists die entspannen, beim Lernen unterstützen, beim Sport motivieren oder einfach nur ein bisschen Sonnenschein in einen verregneten Nachmittag bringen. Übrigens stammen unsere Ideen aus unterschiedlichen Quellen. Manche der Playlists wurden von Usern zusammengestellt, ander hat Spotify selbst erstellt.

Instrumentale Playlist bei Spotify

Musik hören und dabei Arbeiten - die einen lieben es, die anderen nicht. Wenn ihr zu denjenigen gehört, die ihre Tätigkeiten gerne musikalisch begleiten, dann könnt ihr euch über diese Playlist freuen. Viele Menschen können sich am besten bei instrumentaler Musik konzentrieren. Denn sie lenkt nicht ab und sorgt bei vielen von uns dafür, dass wir uns besser fokussieren können.

Unsere Liste der Top 10 Spotify Playlists enthält deshalb diese, von Katie O'Brien erstellte Playlist: Soundtracks For Studying. Die Playlist wird zwar nicht ständig aktualisiert, enthält mittlerweile aber über 60 Stunden Musik.

 

Coolste Spotify-Playlists für neue Tracks

Jeden Freitag wird diese Playlist aktualisiert und mit den neusten Tracks gefüllt: Die New Music Friday Playlist von Spotify. Man munkelt, dass sie mittlerweile eine der Hauptinformationsquellen für Neuerscheinungen auf wöchentlicher Basis ist. Wenn ihr also gerne neue Songs hört, solltet ihr auf jeden Fall reinhören:

 

Aufgepasst! Ebenfalls top aktuell  ist die Playlist TONSPION. Auch sie erhält ein wöchentliches Update und bringt euch Sonsg aus verschidensten Genres näher. 

 

Pop-Playlist bei Spotify

Eine, die nicht fehlen darf ist natürlich die Playlist, mit dem Besten aus dem Genre Pop. Sie trägt den schrägen Namen Pop All Day und genau das könnt ihr damit auch tun - nämlich popig durch den Tag kommen. Wir wünschen euch auf jeden Fall ein popiges reinhören:

 

Die Künstler von morgen entdeckt ihr auf dieser Spotify-Playlist 

Erinnert ihr euch an die Künstler aus den letzten Vodafone-Werbespots? Sie waren damals noch total unbekannt, doch ihre Lieder wurden durch die Werbespots zum Mega-Hit. Vodafone wirbt schon lange mit total unbekannten Künstlern und versucht so im Musik-Business mitzumischen. 

Daher gibt es auch die Playlist The Sound of Vodafone. Hier gibt es Soul, Pop und Elektro-Pop Lieder, die zwar noch unbekannt sind, morgen aber bestimmt zu den aktuellen Hits gehören werden. 

 

EDM und Indie

Nun geht es mit diesen zwei sehr beliebten Genres weiter. Im Bereich der Elektronic Dance Music empfehlen wir euch definitv die Dance Paradise Playlist auf Spotify. Sie enthält super viele Songs, ist vielleicht etwas mainstream, aber wir finden dennoch, dass sie es auf unsere TOP 10 verdient hat. Eine durch und durch solide EDM Playlist:

 

Im Bereich Indie gehört diese zu den besten Indie Playlists auf Spotify: KEXP's Song of the Day. Diese Playlist wird von dem Radiosender KEXP zusammengestellt und daher ständig aktualisiert. 

 

Spotify Playlist für die Retro Party

Fans der 2000er werden sie lieben. Wenn ihr einfach mal wieder so richtig in Erinnerungen schwelgen und dancen wollt, dann solltet ihr euch diese Spotify-Playlist nicht entgehen lassen. Dafür müsst ihr folgende Playlist anhören: 2000s Hits Throwbacks. Alle großen Hits sind hier enthalten:

 

Alle Spotify Hits auf einer einzigen Playlist

Ihr wollt euch den Mainstream so richtig geben? Dann ist die Playlist Spotify's Most Played All-Time von Nutzer Ray Fontaine genau das Richtige für euch. Hier findet ihr alle Lieder, die auf Spotify mindestens 200 Millionen mal angeklickt wurden. 

 

Evely Spotify-Playlists - auch unsere Playlists gehören dazu

Wir selbst haben natürlich auch einige tolle Playlists für euch gezaubert. Regelmäßig erstellen wir verschieden Playlists passend zu unseren Inhalte. 

Eine Auswahl findet ihr zum Beipsiel für die Themen: Hochzeitstanzlieder, Liebeslieder oder Party-Playlist der 80er und 90er.

Damit der passende DJ euch auf eurer Feier einheizt, findet ihr hier alle Infos zu unseren DJs und Musikern.