Nov 10, 22

Hochzeit planen

Cooles Hochzeitsgeschenk: Geld und andere Ideen

Viele Hochzeitsgäste möchten dem Brautpaar ein ganz besonderes Geschenk machen. Da wir heute aber eher zu viel als zu wenig besitzen, läuft es bei den meisten auf ein Geld-Geschenk hinaus. Immerhin kann man bei einem Geldgeschenk bei der Hochzeit sichergehen, dass das Brautpaar etwas damit anfangen kann. Damit nun eure Geldscheine nicht so plump daher kommen, haben wir für euch einige witzige Ideen gesammelt, wie ihr dieses Hochzeitsgeschenk gut verpackt. Außerdem zeigen wir euch noch andere witzige Ideen für ausgefallene Hochzeitsgeschenke. 

 Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Clever verpacken und schenken: Geld zur Hochzeit 

Viele Paare wünschen sich schon vorab lieber einen finanziellen Zuschuss. Manche schreiben dies auch in ihre Einladung. In diesem Fall fällt die Wahl des Hochzeitsgeschenkes natürlich leicht, ihr müsst euch nur auf einen Betrag einigen. Eine schöne Möglichkeit ist es auch hier mit vielen Freunden zusammenzuschmeißen und einen größeren Betrag zu schenken. Dennoch möchten viele Gäste mit ihrem Geschenk im Gedächtnis bleiben. Hier kommt die Wahl der Verpackung ins Spiel. Auch wenn ihr nur so etwas unkreatives wie Geld schenknt, kann es zumindest originell verpackt sein. 

Für Bastler

Eine ausgefallen Möglichkeit das Geldgeschenk zu verstauen ist eine Tüftel-Kiste. Das Besondere daran ist, dass das Brautpaar den Mechanismus, um die Kiste zu öffnen ertüfteln muss. Sie lässt sich nämlich nur mit einer speziellen Technik öffnen. Der Öffnungsmechanismus ist nichts für schwache Nerven doch dafür wird das Brautpaar euch für immer in Erinnerung behalten. 

Gelddrucken (legale Version)

Wer hätte nicht gerne eine eigene Gelddruckmaschine? Natürlich möchten wir euch hier eine legale Version des Gelddruckens vorstellen. Diese ist zwar unspektakulärer als eine echte Geldpresse, dafür aber ziemlich witzig. Bei dieser Maschine fixiert ihr die echten Geldscheine (leider müsst ihr diese aus eurem Geldbeutel entnehmen) in der Maschine. Wenn das Brautpaar an der Kurbel dreht, werden eure Scheine sichtbar. 

Geld angeln

Noch besser als Geld selbst zu drucken, ist es Geld zu angeln. Dieser Candy-Grabber hilft euch dabei, eure Geldscheine stillvoll zu präsentieren. Diese müsst ihr zunächst zusammenrollen und in die Candy-Grabber Maschine legen. Anschließend muss das Brautpaar den Greifarm so steuern, dass sie eure Scheine erwischen und in das vorgesehene Auswurffach legen. Auch hier ist die Beschaffung des eigentlichen Geschenkes mit etwas Arbeit verbunden, dafür darf aber auch beim Geldfischen herrlich und laut gelacht werden. 

Hochzeitsgeschenk für verspielte Paare

 Nicht jedes Brautpaar kennt sich schon jahrelang. Deshalb gibt es auch für frisch Verheiratete immer noch etwas Neues zu entdecken. Ihr könnt dem Paar dazu verhelfen, in dem ihr ihm z.B. diese Spiele schenkt.

  • Live Escape Game: hierbei darf das Brautpaar innerhalb einer vorgegebenen Frist rausfinden, wie man aus einem geschlossenen Raum entkommt, indem man verschiedene Rätsel-Aufgaben löst. Teamwork ist hier auf jeden Fall gefragt. Das verspricht jede Menge Action und Spannung für die beiden und dürfte ein Erlebnis sein, dass sie so schnell nicht vergessen werden. 
  • Diese Metallbox enthält unzählige Kärtchen mit persönlichen und teils intimen Fragen, die sich das Brautpaar gegenseitig stellen und beantworten kann. Es ist ein Spiel, bei welchem man sich auch von einer anderen Seite aus kennenlernen kann. Mit Sicherheit eine Bereicherung für alle, die in Beziehungen gerne in die Tiefe gehen. 
  • Für Herzklopfen soll dieses Brettspiel sorgen, bei dem die Liebenden miteinander Aufgaben lösen und Aufträge ausführen müssen. Das sorgt auf jeden Fall dafür, dass dem Paar der Gesprächsstoff so schnell nicht ausgeht.
  • Das Brautpaar ist auf der Hochzeit ziemlich beschäftigt und hat nicht genügende Zeit sich mit allen Gästen persönlich zu unterhalten? Kein Problem, denn ihr könnt ein Gäste-Quartett erstellen. Hier erstellt du ein individuelles Quartett mit Fotos und ein paar coolen Infos zu den Gästen. Nach den Feierlichkeiten kann sich das Paar anhand der Infos testen, wer die Gäste am besten kennt und auch noch etwas über die eigenen Freunde dazu lernen. 

Hochzeitsgeschenke für Paare, die über sich selbst lachen können

Hast du es mit einem Hochzeitspaar zu tun, welches gerne lacht und auch gerne mal über sich selbst? Für solche Paare haben wir hier genau das richtige Geschenk:

  • Mit spaßigem Equipment für verrückte Fotos könnt ihr solche Paare auf ihrer Hochzeit überraschen. Oft hat das Brautpaar so viel um die Ohren, dass es selbst keine Zeit für solche Spielereien hat. Umso besser, wenn ihr euch darum kümmert. Damit können dann sowohl das Paar als auch die Gäste tolle witzige Fotos schießen, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. 
  • Mit dem Buch "Nach der Hochzeit darf man nicht mehr tauschen" kannst du auf jeden Fall bei lustigen Paaren punkten. Darin erklären Kinder, worum es beim Heiraten ankommt und wie man das als Paar bestmöglich "durchsteht". Zitate à la " der Mann muss der Frau jeden Tag sagen, dass sie schön ist (auch wenn das nicht stimmt)" sind in diesem tollen Buch zu finden. 
  • Natürlich könnt ihr das Brautpaar auch mit tollen Traditionen oder Spielen überraschen. 

Rundflug oder Kurztrip für reiselustige Paare

Für den Fall, dass du etwas mehr für das Geschenk ausgeben willst oder mit anderen zusammenlegst: verschenke doch einfach ein romantisches Flitterwochenende zu zweit. Diesen Trip können sie auch nach den Flitterwochen machen und freuen sich bestimmt riesig darüber!

Falls die Hochzeit noch in der Planungsphase steckt, findet ihr einen passenden DJ oder Musiker wie immer bei uns!