Dez 13, 22

Hochzeit planen

Getting Ready Playlist für die Braut

Juhuuu. Es wird endlich geheiratet und das Brautstyling steht vor der Tür! Kurz vor der Hochzeit kommt für jede Braut der große Moment: Das Getting-Ready. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns wird dieser Moment zelebriert. Im besten Fall ist zu diesem Zeitpunkt alles für die eigentliche Hochzeitsfeier vorbereitet. Wenn es nichts mehr zu regeln gibt, dann fällt von der Braut eine große Last ab. Endlich kann sie so richtig loslassen und sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern. Das Getting-Ready beginnt. Kurz vor der Trauung sollte jede Braut die Zeit haben sich gebührend um sich selbst zu kümmern. Es ist ein Moment zum Entspannen und Durchatmen, aber auch die Zeit, um sich auf das große Fest einzustimmen. 

Wir zeigen euch wie ihr diese Zeit effektiv für euch nutzen könnt. Welche Getting-Ready-Playlist für diesen besonderen Zaubermoment die richtige ist, zeigen wir euch gleich.

 Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

The big Moment: Das Getting-Ready

Natürlich verläuft ein Getting-Ready bei jeder Braut ganz individuell. Und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Das Brautstyling ist die finale Vorbereitung für die Hochzeit. Jeder Braut gehen viele verschiedene Gedanken, Fragen und Bilder durch den Kopf. Damit die wilden Gedanken einem nicht den Tag versauen, kann man sich ganz bewusst ein paar Atmezüge Zeit nehmen und sich einfach fallen lassen. Besonders hilfreich kann hierbei eine schöne und aufmunternde Playlist sein. Musik beeinflusst unsere Stimmung und kann uns unterstützend zur Seite stehen. Als Braut solltest du dich mit Musik umgeben, die dich fröhlich und heiter stimmt. Im besten Fall lenkt dich die Musik von deiner Nervosität ab und macht dich locker. Keinesfalls sollte man melancholische Lieder wählen, damit die Tränen nicht schon vor der Hochzeit fließen. Das Make-up sollte zumindest bis zur Trauung halten und nicht schon davor verwischen. 

Getting-Ready Playlist: Für die Braut & Brautstyling

Wie auch immer ihr euer Braut-Styling gestalten möchtet, eine tolle Getting-Ready-Playlist hilft sicherlich dabei in die richtige Stimmung zu kommen. Wenn das Styling nicht bei euch zu Hause stattfindet, könnt ihr euch auch eine mobile Musikbox besorgen, damit ihr eure Pre-Wedding-Musik überall hören könnt. Damit ihr euch nun endlich einen Eindruck von einem Getting-Ready machen könnt, zeigen wir euch nun unsere musikalischen Favoriten. 

Hier kommt sie nun:

Unsere Getting-Ready-Playlist

Wir freuen uns, wenn ihr in unsere Playlist rein hört und euch von ihr inspirieren lasst. Nun möchten wir euch auch unsere anderen Tipps und Tricks für euer Getting-Ready zeigen.

Das Styling und die passende Musik

Nicht jede Braut muss sich selbst um ihre Getting-Ready-Playlist kümmern. Diese Aufgabe kann auch der Trauzeugin zukommen. Die Aufgabe einer Trauzeugin ist es die Braut so gut es geht zu unterstützen. Das Anfertigen einer schönen Playlist kann dabei helfen, die Stimmung undAtmosphäre während des Brautstylings zu heben. Unser super Tipp: Bereitet mehrere Playlists vor, damit ihr eine größere Auswahl habt. So könnt ihr die Stimmung der Braut auffangen oder sie in einer bestimmte Richtung lenken. Ihr könnt ihre liebsten Freunde befragen, welche Songs sie gerne hört, falls ihr unsicher mit ihrem Musikgeschmack seid. Wir empfehlen euch drei Playlist zu erstellen. 

  1. Eine Playlist mit entspannender und beruhigender Musik, falls die Braut nervös werden sollte.
  2. Eine Playlist mit gängigen Hits, die nicht zu viel ablenken und im Hintergrund laufen können.
  3. Eine Playlist mit Songs, die aufmuntern und Lust auf Tanzen machen, falls die Braut melancholisch werden sollte.

 

Noch ein Tipp von uns: Ohrwurm-Gefahr! Ihr solltet keine albernen Lieder wählen (außer die Braut liebt es). Denn die Gefahr besteht, dass die Braut einen fiesen Ohrwurm bekommt und den Text, die ganze Trauung nicht aus dem Kopf bekommt. Außerdem solltet ihr euch ebenfalls Gedanken um den letzten Songs machen, den die Braut hören wird. Dieser entscheidet eventuell über ihre Stimmung. Wählt diesen Song weise! Denn diese Melodie wird die Braut wohlmöglich zur Trauung begleiten.

Vor der Trauung

Hier kommt eine Auswahl an Songs, die man besonders gut vor der Trauung hören kann: 

Unser Fazit zum Getting Ready

Ihr solltet die Getting-Ready-Playlist nicht unterschätzen, denn Musik hat einen viel größeren Einfluss auf unsere Stimmung, als wir denken. Wählt eure Lieder deshalb sorgfältig aus! 

Wenn ihr noch die richtige musikalische Begleitung für eure Hochzeitsfeier benötigt, findet ihr tolle DJs bei uns!